Home arrow Koronarsport
Koronarsport Drucken E-Mail

Hier wird dem Herz auf die Sprünge geholfen

Die Herzsportgruppe (Koronarsport) wurde am 13. Mai 1987 unter dem Dach des Behindertensportvereins Freyung gegründet.

Als zweite Gruppe im Landkreis wurde sie von Anfang an schon gut von der Freyunger Bevölkerung angenommen.

In regelmäßigem Rhythmus werden die Patienten von einem Übungsleiter und einem betreuenden trainiert, so dass Ihre Leistungsfähigkeit nach überstandenem Herzinfarkt oder nach einer schwerwiegenden Herzerkrankung erhalten bleibt. 

Im Januar 1992 konnte die gesamte Gruppe vom TV Freyung übernommen werden. Neue Mitglieder wurden gewonnen, so dass man ein stetiges Wachstum feststellen kann.

Abteilungsleiter: Werner Grünzinger, Ort 41, 94078 Freyung Tel. 08551-6767
 
http://turnen.tv-freyung.de, Powered by Helmut Königseder and designed by SiteGround web hosting